3. Liga: Elversberg bleibt Spitze - TSV 1860 München die Nummer zwei

Klar ist nach dem 9. Spieltag: der SV Elversberg ist nicht irgendein Aufsteiger, das Team liefert spielerisch die aktuell überzeugendsten Leistungen in der Liga.

 

Kein anderes Team schießt so viele Tore, 24 sind´s bereits. Und deshalb geht Elversberg nach dem 3:1 in Halle mit 22 Punkten als verdienter Spitzenreiter vor dem punktgleichen TSV 1860 München in die Länderspielpause.

  • Dresdens Torjäger Stefan Kutschke traf indes beim 1:1 gegen seinen alten Klub Ingolstadt. Ganz glücklich war er nicht mit dem 1. Dynamo-Remis: "Das 2. Tor hätte nicht nur fallen können, es hätte fallen müssen."
  • Dresden rangiert mit 16 Punkten derzeit auf Platz 4. Mannheim gewinnt auch sein 5. Heimspiel, 1:0 gegen Wiesbaden, weil Trainer Neidhart "nicht wilde Sau" spielen ließ. Zu seinem Geburtstag am 1. Oktober wünscht sich Neidhart in Osnabrück den 1. Auswärtserfolg.
  • Der SV Meppen kann nicht mehr gewinnen: 2:2, wieder in letzter Minute den Sieg hergeschenkt. "Ich glaube, dass die Jungs momentan ein bisschen Angst vor dem Gewinnen haben. Die muss ich ihnen nehmen", murrte Meppens Trainer Stefan Krämer, der seit dem 4. Spieltag auf einen Dreier wartet.

Der TSV 1860 München holt sich zeitweise die Tabellenführung durch ein 3:1 gegen Erzgebirge Aue zurück.

  • Der Trainer des Tabellenletzten, Timo Rost, kämpft trotz 0 Siegen und 6 Niederlagen bei nur 3 Punkten um seinen Job:
  • "Wir hatten unter der Woche eine Sitzung, wo mir ganz klar signalisiert wurde, dass wir alles dafür tun werden, um diesen Neu-Anfang hoffentlich bald auch positiv gestalten zu können."
  • Rost weiter: "Es ist zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Ich glaube, dass da zu viele Altlasten aus der letzten Saison mit in die neue Saison genommen werden."
  • Sechzig-Trainer Michael Köllner über den Löwen-Sieg zum Start der Wiesn: "Nach einer Niederlage musst du sofort zurückkommen, das ist das A und O im Fußball. Wenn du eins vergeigt hast, egal wie das zustande gekommen ist, musst du fürs nächste Spiel weder aufstehen Am Ende haben wir ein stabiles Spiel hinbekommen und zu Recht gewonnen."
  • Der 3-fache Torschütze Fynn Lakenmacher erklärte zum Sieg: "Wir waren brutal effizient!"
    pm, ots, Quelle: Magenta Sport
    Foto: Pixabay