News am Mittag: Giorgia Meloni vor Wahlsieg in Italien? Tod junger Frau im Iran soll untersucht werden

Italien-Wahl: Meloni tritt mit Verbündeten auf

 

Giorgia Meloni und ihre  Verbündeten, Matteo Salavani von der Lega Nord und Silvio Berlusconi von Forza Italia,  traten während einer gemeinsamen Kundgebung auf. Laut Umfragen, hat Meloni beste Chancen die erste Ministerpräsidentin Italiens zu werden. 

 

Iran: Raisi will Tod einer jungen Frau untersuchen lassen

 

 Der iranische Präsident Ebrahim Raisi sagte, dass der Tod einer jungen Frau, der Proteste in der islamischen Republik auslöste, untersucht werden müsse.

 

USA wollen Putin zur Rechenschaft ziehen

 

US-Außenminister Antony Blinken forderte, dass Präsident Wladimir Putin wegen des Ukraine-Kriegs zur Rechenschaft gezogen wird.

 

Israels Ministerpräsident will Zwei-Staaten-Lösung

 

Der israelische Ministerpräsident Yair Lapid forderte eine Zwei-Staaten-Lösung für den jahrzehntelangen israelisch-palästinensischen Konflikt.  Außerdem wolle Israel alles tun, was nötig sei, um den Iran an der Entwicklung einer Atombombe zu hindern.

 

Island setzt Terrorverdächtige fest

 

Die isländische Polizei hat mitgeteilt, sie vier Personen festgenommen habe, die mit der Vorbereitung eines Terroranschlags in Verbindung gebracht werden.

 

NASA will Asteroiden zerstören

 

Die NASA will nächste Woche mit einem kleinen Raumschiff einen Asteroiden zerstören. Aufgabe der Hera-Mission der Europäischen Weltraumorganisation sei es dann, den Asteroiden zu untersuchen. mei