News am Mittag: Giorgia Meloni gewinnt die Parlamentswahlen in Italien

Giorgia Meloni und Partei "Brüder Italiens" gewinnen Wahlen in Italien

 

Giorgia Meloni ist es gelungen, ihre Partei "Brüder Italiens" nach den Parlamentswahlen zur stärksten konservativen Kraft des Landes zu machen. Das macht sie zur Favoritin auf den Posten des ersten weiblichen Ministerpräsidenten Italiens. 

 

Proteste im Iran dauern an

 

Trotz öffentlicher Warnungen, gingen Iraner den zehnten Tag in Folge auf die Straße, um gegen den Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini im Gewahrsam der Sittenpolizei zu protestieren.

 

13 Tote bei Schulmassaker in russischer Schule

 

Bei einem Schulmassaker in einer Schule in der zentralrussischen Stadt Izhevsk ist die Zahl der Todesopfer auf 13 gestiegen, darunter seien 7 Kinder, wie die Ermittler mitteilten. Der Attentäter habe Selbstmord begangen.

 

Britisches Pfund fällt auf Rekordtief

 

Das britische Pfund Sterling ist auf ein Rekordtief gegenüber dem Dollar (1,10 Pfund - 1 Dollar) gefallen, nachdem die Regierung ein Steuersenkungsprogramm vorgelegt hatte und die Ängste um die britische Wirtschaft zunahmen.

 

Hurrikan Ian nähert sich Kuba

 

Der Tropensturm Ian hat sich zu einem Hurrikan der Kategorie 1 verstärkt und nähert sich dem Westen Kubas, teilte das Nationale Hurrikanzentrum der USA (NHC) mit.

 

Philippinen: Todesopfer duch Super-Taifun Noru

 

Fünf Retter wurden auf den Philippinen getötet, nachdem sie während eines starken Taifuns in ein überflutetes Dorf geschickt worden waren, teilten die Behörden mit. mei
Foto: Negative Space