News am Mittag: Nordkorea feuert ballistische Rakete über Japan ab

Nordkorea feuert Rakete

über Japan ab

 

Nordkorea hat heute  zum ersten Mal seit fünf Jahren eine ballistische Rakete über Japan abgefeuert. Das führte unter anderem dazu, dass der Zugverkehr im Norden Japans vorübergehend eingestellt wurde.

 

UN-Chef mahnt zum  Frieden im Jemen

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres forderte die Kriegsparteien im Jemen auf, von Provokationen abzusehen, die zu einer Eskalation der Gewalt führen könnten.

 

Kabul: Zahl der Anschlagsopfer steigt

 

Laut UNO, ist die Zahl der Toten eines Selbstmordanschlages auf eine Mädchenschule in Kabul auf 53 gestiegen.

 

US-Militär tötet Islamisten-Führer in Somalia

 

Das US-Militär hat nach eigenen Angaben bei einem Luftangriff in Somalia einen Anführer der militanten islamistischen Al-Shabaab-Gruppe getötet. 

 

Donald Trump verklagt CNN 

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat den TV-Sender CNN wegen Verleumdung verklagt. Trump fordert 475 Millionen Dollar Schadenersatz.

 

Gefängnisaufstand in Ecuador

 

Bei einem bewaffneten Gefängnisaufstand in Zentral-Ecuador sind mindestens 15 Menschen getötet worden.

 

Fußball-WM: Kein Public Viewing in Paris

 

In Paris sollen die Spiele der Fußballweltmeisterschaft in Katar nicht auf Großleinwänden übertragen werden. mei

Foto: MixCompany