Formel 1: Max Verstappen verteidigt seinen Weltmeister-Titel - Regenrennen beim Großen Preis von Japan

Der Niederländer Max Verstappen hat seinen Formel-1-Weltmeistertitel beim Großen Preis von Japan verteidigt.

 

Verstappen sagte nach dem Rennen, dass es ein verrücktes Gefühl gewesen sei, seinen Titel auf dramatische Weise zu verteidigen.

  • Wegen starker Regenfälle wurde der Große Preis von Japan verkürzt.
  • Verstappens schärfster Konkurren, Ferrari-Pilot Charles Leclerc kassierte eine Zeitstrafe und fiel auf Platz drei zurück. 

Der Sieg in Japan verschaffte dem Red-Bull-Piloten Verstappen einen uneinholbaren Vorsprung von 113 Punkten in der  Saison.

 

Damit ist er nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel der dritte Fahrer, der sich vier Rennen vor Schluss den Weltmeister-Titel holt. mei
Foto: Rezk Assaf