3. Liga: Der SV Elversberg marschiert - 1860 München verliert die Tabellenführung

Versöhnlicher Abschluss einer miesen Woche: Dresden schlägt Osnabrück nach 0:2-Rückstand noch 3:2.

 

"Dass wir das Spiel noch gedreht haben, das freut mich wahnsinnig. Das war in anderen Spielen nicht so. Heute haben wir das geschafft, weil die Jungs ruhig geblieben sind, nicht unter Druck haben setzen lassen, nicht in Stress geraten sind. Sondern klar ihr Ding durchgezogen haben", lobte Dynamo-Trainer Markus Anfang.

  • Dresden steht mit 20 Punkten auf dem 4. Platz, ist somit sportlich auf Kurs. Außerhalb des Platzes sorgten Dynamo-Hooligans durch Vandalismus und Übergriffe für negative Schlagzeiten.
  • "Dresden ist anders. Das weiß jeder, der in diese Stadt unterwegs ist. Dass weiß jeder, der den Verein kennt. Aber wir tragen dieses Image immer wieder durch solche Idioten vor uns her", schimpft Geschäftsführer Jürgen Wehlend bei MagentaSport und kündigte massive, übergreifende Maßnahmen an.
  • Dresdens nächster Gegner Essen (Samstag, ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport) siegt erstmals auswärts - 3:0 in Freiburg.
  • "Wir haben super verteidigt und im Umschaltspiel super Aktionen gehabt. Maximal investiert. Ich freue mich extrem über den 1. Auswärtssieg", so ein ausgelassener RWE-Trainer Christoph Dabrowski.

Riesenstimmung am Waldhof, Wiedergutmachung für Mannheims zuletzt gebeutelten Trainer Christian Neidhart nach dem 1:0 im Derby gegen Saarbrücken.

  • Katerstimmung dagegen bei den Saarländern mit der Frage: wie lange hat Trainer Koschinat noch das Vertrauen der Klub-Bosse.
  • "Ich bin kein Träumer. Unser Ziel war, von Anfang an um den Aufstieg mitzuspielen. In den letzten 4, 5 Spielen haben wir diese Zielsetzung punktetechnisch doch verfehlt", sagt Uwe Koschinat selbstkritisch.
  • Herber Rückschlag für den Aufstiegskandidaten TSV 1860 München: 1:2 im Derby gegen den körperlich präsenteren FC Ingolstadt.
  • Traumtorschütze Costly sprach von einem "extrem verdienten" Sieg. Trainer Michael Köllner erklärte nach der 1. Heimpleite und nunmehr Platz zwei zähneknirschend: "Das war heute schon ein wichtiges Spiel für uns. Aber es entscheidet nicht die Saison."
  • Die Tabellenführung des SV Elversberg ist nach dem 8. Sieg im 11. Spiel keine Überraschung mehr. Die Saarländer besiegen den MSV Duisburg mit 3:0.
  • MSV-Trainer Ziegner zollte dem starken Spitzenreiter Respekt, "dass Elversberg, wenn sie einen guten Tag erwischen, für uns nicht schlagbar ist."
  • Unter Interimstrainer Carsten Müller schafft Aue den 2. Sieg in Folge - 3:1 in Oldenburg. pm, ots
    Quelle: Magenta Sport