Bundesliga-Rückblick: "Vulkan"-Ausbruch in Dortmund und Gladbacher Derby-Sieg gegen Köln

Bundesliga total. Beim Spiel der Woche verspielt der FC Bayern München Sekunden vor Abpfiff den Sieg bei Borussia Dortmund. Das brachte Bayern-Chef Oliver Kahn auf der Tribüne zum Wahnsinn.

  • Und der Neu-BVBler Modest avancierte zum Star des Abends. Er köpfte nach einer Schlotterbeck-Flanke zum 2:2 ein und gab auch die Vorlage für Moukoko, der das zwischenzeitliche 1:2 für den BVB erzielte.
  • Das hätte wohl keiner gedacht: Ausgerechnet gegen die Champions-League-Eintracht aus Frankfurt fährt der VfL Bochum den ersten Saisonsieg ein. 3:0 für den VfL hieß es am Ende der Partie.
  • Chancenlos war Aufsteiger Schalke 04 bei Bayer Leverkusen, das mit seinem neuen Trainer Xabi Alonso mit 4:0 die Oberhand gegen die Knappen behielt.
  • 1:1 hieß es am Ende der Partien zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg sowie dem FSV Mainz 05 und RB Leipzig. Und mit 2:2 endete das Match zwischen Hertha BSC und dem FC Freiburg. 
  • Ein weitere Niederlage musste der VfB Stuttgart einstecken. Mit 0:1 verloren die Schwaben gegen Union Berlin. Ganz groß trumpfte Borussia Mönchengladbach im Derby gegen den 1. FC Köln auf. Mit einer 2:5-Niederlage mussten die Kölner die Heimreise antreten. Bereits am Freitagabend gewann der SV Werder Bremen bei der TSG Hoffenheim mit 2:1. 

Die "Eisernen" aus Berlin verteidigen nach dem Sieg in Stuttgart die Tabellenführung in der Bundesliga. Auf Platz zwei steht der Sportclub aus Freiburg. Die Abstiegsplätze belegen der VfL Bochum und der VfB Stuttgart. Schalke 04 findet sich auf dem Relegationsplatz wieder. mei