3. Liga: Trostloses Unentschieden hilft weder Halle noch Dortmund

Keine Tore, kaum Chancen im Kellerduell zwischen dem Tabellen-Siebzehnten Hallescher FC und dem Vorletzten Borussia Dortmund II - insofern: ein Punkt, der keinem der beiden Teams wirklich hilft.

  • HFC-Präsident Rauschenbach wurde schon in der Halbzeit deutlich: "Man hat viele Ansätze gesehen, aber das reicht in der 3. Liga einfach nicht."
  • Rauschenbach will kein Ultimatum für Trainer Andre Meyer setzen, ein klares Bekenntnis gab er allerdings auch nicht ab, fordert vielmehr: "Jetzt müssen allerdings auch konstant diese Leistungen kommen." 
  • Bei den Spielern war der Frust ob der Harmlosigkeit groß: "Ich kann mich an keine gute Torchance erinnern", gab Halles Niklas Kreuzer zu.
  • Sein Trainer André Meyer gab sich nach dem Spiel zweckoptimistisch: "Wir haben ein gutes Klima miteinander und das ist in dieser Situation sehr wichtig."
  • Dortmunds Trainer Christian Preußer ärgerte sich, weil die BVB-Youngster viel Aufwand betreiben, aber als Vorletzter keinen Ertrag einfahren: "Wir waren zu ungenau in der gegnerischen Hälfte." pm, ots
    Foto: Pixabay