Rückblick Champions League: BVB verpasst vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale - Viele Unentschieden

Im Spiel gegen Sevilla zeigte sich Borussia Dortmund nicht von der besten Seite. 1:1 hieß es zum Schluss. Damit verpasste der BVB nach einem mäßigen Spiel den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League.

  • Dortmunds Defensivkraft Mats Hummels war mit der Leistung seines Teams überhaupt nicht zufrieden und machte im Interview bei Amazon Prime nach dem Spiel daraus keinen Hehl.
  • Insgesamt gab es am Champions-League nicht weniger als fünf Unentschieden und die eine und andere Überraschung.

Neben Dortmund musste auch RB Leipzig am gestrigen Abend als deutsche Mannschaft antreten. Gegner war Celtic Glasgow. Mit 2:0 behielten die Leipziger letztlich die Oberhand.

  • Über ein torloses Unentschieden kam Europas Top-Mannschaft Manchester City in Kopenhagen nicht hinaus.
  • Für die Überraschung des Abends sorgte aber Macabbi Haifa, das Juventus Turin mit einer 0:2-Niederlage auf die Heimreise schickte.

Das Starensemble Paris Saint-Germain musste sich im Heimspiel gegen Benfica Lissabon mit einem 1:1 begnügen. Keine Blöße gab sich dagegen Chelsea London beim 2:0-Auswärtssieg gegen den AC Mailand. 

  • Pech hatte Schachtar Donezk, dass gegen Real Madrid bis kurz vor Abpfiff 1:0 führte, aber dann doch noch den Ausgleich der Madrilenen hinnehmen musste. mei
    Foto: Dom LeRoy