Präsident Zelenskij: Ukraine hat nur zehn Prozent der notwendigen Mittel für die Luftverteidigung

Wie der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij erklärte,  verfüge die Ukraine nur über etwa zehn Prozent der für ihre Luftverteidigung benötigten Mittel.

  • Das berichten Nachrichtenagenturen. Außerdem schloss Zelenskij diplomatische Kontakte mit Russland ausgeschlossen.
  • Vor einer parlamentarischen Versammlung des Europarats, der führenden europäischen Menschenrechtsorganisation, sagte er, Diplomatie sei mit Führern, die das Völkerrecht nicht respektieren, nicht möglich.
  • Die UN-Vollversammlung hat mit großer Mehrheit die russische Annexion ukrainischer Gebiete abgelehnt. Von 193 Mitgliedsstaaten stimmten 143 für eine entsprechende Resolution - 5 Länder enthielten sich. mei
    Foto: Kevin Burnell