News am Abend: NATO warnt Russland vor den Einsatz von Atomwaffen

Stoltenberg warnt Russland vor Atomwaffen-Einsatz

 

Der russische Präsident Wladimir Putin würde eine "sehr wichtige Grenze" überschreiten, wenn er den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine anordnen würde, so NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

 

Kaukasus: Putin kritisiert Macron

 

Der russische Präsident Wladimir Putin und Aserbaidschan haben die Äußerungen des französischen Staatschefs Emmanuel Macron über den Konflikt zwischen Baku und Eriwan als "inakzeptabel" bezeichnet. Macron hatte Russland vorgeworfen, den Kaukasus zu destabilisieren.

 

Minderheitsregierung für Schweden vorgestellt

 

Der Vorsitzende der schwedischen Moderaten Partei, Ulf Kristersson, erklärte, er habe sich mit den Christdemokraten und den Liberalen auf die Bildung einer Minderheitsregierung geeinigt, nachdem der rechte Block bei den Wahlen die Mehrheit errungen hatte. 

 

Italien: Neuer Sprecher des Parlaments

 

Der frühere italienische Minister Lorenzo Fontana gewann die Wahl zum Parlamentssprecher. Fontana gehört dem rechten Parteienspektrum an, dass die Wahlen in Italien für sich entschieden hatte.

 

Nordkorea im feuert Rakete ab

 

Nordkorea hat eine ballistische Kurzstreckenrakete abgefeuert und fast ein Dutzend Kampfjets in die Nähe der Grenze zum Süden geflogen, so Nachrichtenagenturen.

 

Ermittlungsverfahren gegen Elon Musk

 

Gegen Elon Musk laufe ein Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit seinem 44-Milliarden-Dollar  Übernahmeangebot für Twitter, wie das Social-Media-Unternehmen mitteilte. mei

Foto: PhotoMixCompany