News am Mittag: Drohnen-Angriff auf Kiew - Geld für Ukraine aus Saudi-Arabien

Drohnen-Angriff auf Kiew

 

Der Stabschef des ukrainischen Präsidenten Wolodomyr Zelenskij sagte, russische "Kamikaze-Drohnen" hätten heute früh Kiew angegriffen. 

 

Gemeinsame Truppe und humanitäre Hilfe von Saudi-Arabien für Ukraine

 

Wie das weißrussische Verteidigungsministerium  mitteilte, sind die ersten russischen Soldaten im Land eingetroffen, um sich an einer gemeinsamen Truppe zu beteiligen. Unterdessen hat Saudi-Arabien humanitäre Hilfe in Höhe von 400 Millionen US-Dollar für die Ukraine angekündigt. 

 

Brasilien: TV-Duell Bolsonaro gegen Lula

 

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro und sein linket Herausforderer Luiz Inacio Lula da Silva haben sich im TV  einen Schlagabtausch mit gegenseitigen Beleidigungen geliefert.

 

Xi Jinping lobt Bekämpfung der Bürokratie und der Korruption

 

Der chinesische Präsident Xi Jinping lobte am Sonntag die Null-Bürokratie-Politik seiner Kommunistischen Partei (KP) und die Bekämpfung der Korruption, als er den KP-Kongress eröffnete.

 

Britischer Finanzminister räumt Fehler ein

 

Der neue britische Finanzminister Jeremy Hunt warnte vor Steuererhöhungen und räumte "Fehler" ein, die sein  Vorgänger gemacht hatte.

 

Acht Tote bei Brand im iranischen Gefängnis

 

Acht iranische Häftlinge kamen bei einem Brand im Evin-Gefängnis in Teheran ums Leben. Wie die Justizbehördevmitteilte, verdoppelte sich damit die offizielle Zahl der Opfer des Brandes.

mei

Foto: Negative Space