News am Abend: Russland gibt Getreideblockade auf - Knappe Wahlen in Dänemark und Israel

Russland gibt Getreideblockade auf

 

Schiffe, die ukrainisches Getreide und landwirtschaftliche Erzeugnisse transportieren, wurden heute kurzzeitig in den Häfen des Schwarzen Meeres blockiert. Aber wieder in Betrieb genommen, nachdem Russland zugestimmt hatte, zu einer von der Türkei und der UN ausgehandelten Vereinbarung zurückzukehren, die eine sichere Seepassage nach Istanbul für lebenswichtige Getreideexporte ermöglichen würde.

 

Nordkorea feuert Rakete ab

 

Zum ersten Mal seit der Korea-Trennung vor über siebzig Jahren ist eine nordkoreanische Rakete in der Nähe der südkoreanischen Seegrenze eingeschlagen. Nordkorea habe mehr als zehn Raketen abgefeuert.

 

Bolsonaro gesteht Wahlniederlage nicht ein

 

Die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen in Brasilien sind seit zwei Tagen bekannt gegeben, aber der amtierende Staatschef Jair Bolsonaro hat seine Niederlage immer nochnicht eingeräumt. Unterdessen gingen Bolsonaro auf die Straße. Lastwagenfahrer blockierten Straßen im ganzen Land.

 

Dänemark-Wahlen: Linksblock hat einen Sitz mehr

 

Der dänische Linksblock unter der Führung von Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat nach den Parlamentswahlen nur einen Sitz mehr als die rechten Parteien.

 

Israel: Wird Netanjahu wieder Ministerpräsident?

 

Der ehemalige israelische Präsident Benjamin Netanjahu scheint vor der Rückkehr an die Macht zu stehen. Erste Prognosen der heutigen Parlamentswahlen sehen seinen Likud-Blog und rechte Parteien vorne.

 

Bonfire Night: Liz Truss wird "verbrannt"

 

Ein riesiges Bildnis der ehemaligen britischen Premierministerin Liz Truss, die nach 49 Tagen an der Macht zurücktrat, wird in der britischen Bonfire Night verbrannt, wie die Organisatoren bekannt gaben. mei