News am Mittag: Giorgia Meloni besucht EU - Bolsonaro-Anhänger sollen Straßenblockaden beenden

Viele Republikaner stellen  2020-Wahlen

in Frage

 

Mehr als die Hälfte der republikanischen Kandidaten für den Kongress oder für Schlüsselpositionen in den Bundesstaaten bei den US-Zwischenwahlen im nächsten Monat stellen die Rechtmäßigkeit der Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen 2020 in Frage. 

 

Giorgia Meloni trifft Chefs der EU

 

Italiens neue Ministerpräsidentin Giorgia Meloni trifft heute  in Brüssel zum ersten Mal seit ihrer Wahl mit den Chefs der Europäischen Union zusammen. Es wird erwartet, dass die Energiekrise die Tagesordnung beherrschen wird.

 

Bolsonaro: Anhänger sollen Straßenblockaden beenden

 

Die Anhänger des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro haben auf Kundgebungen zu einem Eingreifen der Streitkräfte nach der Wahl von Luiz Inacio Lula da Silva aufgerufen. Unterdessen forderte Bolsonaro seine Anhänger auf, die Straßenblockaden zu beenden.

 

Nordkorea mit neuen Waffentests

 

Nordkorea setzte seine Waffentests fort und feuerte mindestens drei Raketen ab, darunter eine mutmaßliche ballistische Interkontinentalrakete. Die japanische Regierung gab deshalb, Evakuierungswarnungen heraus und hielt Züge an.

 

Schwere Verwerfungen in Äthiopien

 

Zwei Jahre nach Ausbruch des Krieges im Norden Äthiopiens zwischen regulären Streitkräften und tigrayischen Rebellen befindet sich das Land nach wie vor in einer tiefen Krise.

 

Papst besucht den Golfstaat Bahrain

 

Papst Franziskus, das Oberhaupt der weltweit 1,3 Milliarden Katholiken, besucht den Golfstaat Bahrain, um die Beziehungen zum Islam zu fördern. mei

Foto: Engin Akyurt/Pixbay