Golfstaaten verurteilen Äußerungen von Innenministerin Faeser zur Fußball-WM in Katar

Nayef Falah M. Al Hajraf, Generalsekretär des Golf-Kooperationsrates (GCC), verurteilt die Äußerungen der deutschen Innenministerin Nancy Faeser über die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar.

  • Seine Exzellenz bekräftigt die Position der GCC-Staaten zur Unterstützung des Staates Katar in Bezug auf jegliche Einmischung in seine inneren Angelegenheiten durch die Veröffentlichung von Behauptungen, die für normale Beziehungen zwischen den beiden Ländern nicht dienlich sind, da dies eine Verletzung diplomatischer Normen, Traditionen und internationaler Gesetze darstellt.
  • Der Staat Katar habe sich positiv entwickelt und die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2022 leiste dazu einen wichtigen Beitrag.
  • Al Hajraf lobt gleichzeitig die Vorreiterrolle, die der Staat Katar beim Aufbau diplomatischer Beziehungen und der Förderung des Verständnisses zwischen den Nationen spiele. pm,ots
    Foto: Ekrem