Formel 1: Der Grand Prix in Sao Paulo bietet jede Menge Abwechslung für die Fahrer

Das vorletzte Rennen der Formel 1 Saison 2022 steht an und findet auf dem traditionsreichen Autodromo Jose Carlos statt.

 

Die abwechslungsreiche Strecke führt entgegen der üblichen Fahrtrichtung, besitzt viele Bodenwellen und stellt die Fahrer vor große Herausforderungen.

  • Allein vergangenes Jahr hat es in Sao Paolo 116 Überholmanöver gegeben. Viele gingen auf das Konto von Mercedes Pilot Lewis Hamilton, der sich gerne an 2021 in Brasilien zurückerinnert, startete er dort schließlich auf dem letzten Platz und fuhr noch auf Rang eins.
  • Dies sollte Mercedes und Hamilton Mut machen, die in der bisherigen Saison noch keinen einzigen Sieg einfahren konnten. Für Hamilton wäre es die erste Rennsaison ohne Grand-Prix-Sieg nach 14 Jahren.

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt den Großen Preis von Brasilien live. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Sender verfolgen. pm, ots
Foto: Peter Fischer/Pixabay