News am Mittag: Knappes Rennen bei den amerikanischen Zwischenwahlen

Midterms USA: Knappe Mehrheiten im Senat und Repräsentantenhaus

 

Die Auszählung der Stimmen bei den entscheidenden Zwischenwahlen, die die knappen Mehrheiten der Demokraten im Repräsentantenhaus und im Senat zu kippen drohen, geht weiter. 

 

Meta will 11.000 Mitarbeiter entlassen

 

Der amerikanische Meta-Konzern (Facebook, WhatsApp) gab heute bekannt, dass er 11.000 Mitarbeiter entlassen will.

 

Ukraine sammelt Berichte über Kinderverschleppungen

 

Die Ukraine hat Tausende von Berichten über ihre nach Russland verschleppten Kinder gesammelt und will, dass ihre Notlage auf dem G20-Gipfel in Indonesien nächste Woche angesprochen wird. 

 

Generalstreik im Westen des Irans

 

Städte im Westen des Irans gingen in den Generalstreik aus Solidarität mit den Trauernden, deren Angehörige vor 40 Tagen getötet wurden.

 

US-Basketballstar in Strafkolonie verlegt

 

Der inhaftierte amerikanische Basketballstar Brittney Griner ist in eine Strafkolonie in Russland verlegt worden, wie ihr Anwaltsteam mitteilte. Ein russisches Gericht hatte im vergangenen Monat ihre Berufung gegen ihre neunjährige Haftstrafe wegen Drogenbesitzes abgelehnt.

 

Tropensturm Nicole wird zum Hurrikane

 

Der Tropensturm Nicole hat an Stärke zugenommen und bewegte sich auf die Bahamas zu. Dann wird er die Atlantikküste Floridas erreichen, wo eine Hurrikanwarnung für fast 250 Meilen Küstenlinie ausgegeben wurde. mei