News am Morgen: Russischer Rückzug aus Cherson eine Falle? - Elitesoldaten kritisieren Vorgesetzte

Ist russischer Rückzug aus Cherson eine Falle?

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij sagte, die Ukraine bewege sich sehr vorsichtig, nachdem Russland einen militärischen Rückzug aus der Stadt Cherson angekündigt hatte. Militärexperten warnten davor, dass die Ankündigung Russlands eine Falle sein könnte.

 

Russische Elitesoldaten kritisieren Vorgesetzte

 

Soldaten der 155. Marine-Infanterie-Brigade, einer Elitetruppe der russischen Armee, haben einen offenen Brief veröffentlicht, in dem sie ihre Vorgesetzten dafür anprangern, dass sie in der Ukraine als Kanonenfutter eingesetzt werden. 

 

Putin nimmt nicht an G20-Gipfel teil

 

Der russische Präsident Wladimir Putin wird nächste Woche nicht an einem Treffen der Staats- und Regierungschefs der G20 auf der Insel Bali teilnehmen, wie offizielle Stellen mitteilten.

 

Bundestrainer Hansi Flick benennt Kader für Katar

 

Deutschlands Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die Fußball-WM in Katar bekanntgegeben. Dabei sagte er zur Nominierung von Bayern Münchens Stürmerstar Thomas Müller, dieser sei "noch nie so gut auf eine Weltmeisterschaft vorbereitet worden".

 

Frankreich nimmt Migranten auf

 

Frankreich erklärte, dass es einem Rettungsschiff mit mehr als 200 Migranten an Bord gestatten werde, an seiner Südküste anzulegen und die Passagiere von Bord zu nehmen. Dabei kritisierte Paris Italien dafür, die Migranten nicht aufgenommen zu haben.

 

Katar erweitert Flughafen für die Fußball-WM

 

Katar eröffnete heute eine umfangreiche Erweiterung seines wichtigsten internationalen Flughafens für die Fußball-Weltmeisterschaft. mei