Der SV Elversberg dominiert die 3. Liga - 1. FC Saarbrücken auf Platz zwei

Das Saarland beherrscht die Liga. Der SV Elversberg ist mit 41 Punkten, 42 Toren und nur 2 Niederlagen Rekord-Aufsteiger, souveräner Spitzenreiter, Herbstmeister und - auch wenn´s diese Saarländer nicht hören wollen: mit der dominanten Spielweise ein wirklich heißer Aufstiegskandidat.

  • "Dass wir Tabellenführer sind, ist bemerkenswert. Das Thema 2. Liga wird immer mal wieder ins Gespräch gebracht. Aber von meiner Seite eben nicht", erklärte Erfolgstrainer Horst Steffen
  • Auch der 1. FC Saarbrücken steht als Zweiter auf einem Aufstiegsplatz. Interimstrainer Rüdiger Ziehl gewann auch sein 5. Spiel.

Dagegen bleibt Dynamo Dresden Mittelmaß mit Platz 9, 8 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Viele Pfiffe nach 3 Niederlagen und nur einem 0:0 im Sachsen-Derby gegen Zwickau.

  • Trainer Markus Anfang weiß, dass Dynamo den Ansprüchen hinterherläuft: "Als ich hier angetreten bin, habe ich einen Vertrag unterschrieben, der nicht nur für ein Jahr zählt. Da wusste man, dass wir was aufbauen müssen und dass so etwas länger dauern kann."
  • Rückendeckung erhält Anfang vom Sportchef Ralf Becker: "Wir sind total unzufrieden auch mit der Entwicklung, auch mit diesem Spiel. Was die Zukunft betrifft: wir haben einen sehr guten Trainer, aber wir haben gerade Probleme, das auf den Platz zu bringen, was wir uns vorstellen und das werden wir gemeinsam angehen."
  • Nachfrage an Becker: Das heißt - Dynamo macht weiter mit Markus Anfang? "Wir machen weiter!"
    pm, ots, Quelle: Magenta Sport
    Foto: StockSnap/Pixabay