News am Mittag: Fall von Cherson - Anfang vom Ende des Krieges in der Ukraine?

EU will Emissionen

weiter senken

 

Die EU versprach bei den UN-Klimagesprächen in Ägypten, ihre Emissionssenkungen zu verstärken. Unterdessen erwarten die Entwicklungs-länder weitere Hilfen.

 

Anfang vom Ende des  Krieges in der Ukraine

 

In der befreiten ukrainischen Stadt Cherson sagte Präsident Zelensky, dies sei der "Anfang vom Ende des Krieges" in der Ukraine. 

 

G20: Die Weltwirtschaft sanieren

 

G20-Gastgeber Indonesien rief die Staaten zur Einigkeit und zu konkreten Maßnahmen auf, um die Weltwirtschaft trotz der tiefen Gräben in Folge des Krieges in der Ukraine zu sanieren.

 

USA: Donald Trump will wieder Präsident werden

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump bereite sich darauf vor, seine dritte Kampagne für das Weiße Haus zu starten.

 

Acht Milliarden Menschen leben auf der Erde

 

Nach einer Hochrechnung der Vereinten Nationen wird heute der achtmilliardste Mensch auf der Erde geboren.

 

Archäologie: Sensationeller Fund in der Toskana

 

Archäologen in Italien haben in einem Thermalbad in der Toskana mehr als zwei Dutzend Bronzestatuen aus der Römerzeit entdeckt. Experten bezeichen den Fund als sensationell. mei

Foto: Wolfgang Ehrecke/Pixabay