News am Morgen: Republikaner haben Mehrheit im US-Repräsentantenhaus - MH17-Urteil

USA: Republikaner

haben Mehrheit

im Repräsentantenhaus

 

Die US-Republikaner haben die Mehrheit über das US-Repräsen-tantenhaus von den Demokraten übernommen. 

 

Ukrainische Luftabwehr feuert Rakete ab

 

Die Ukraine erklärte, dass Russland letztlich für die tödliche Raketenexplosion in Polen verantwortlich sei. Nach US-Angaben, ist die Rakete wahrscheinlich von der ukrainischen Luftabwehr abgefeuert worden. 

 

MH17-Prozess: Urteil erwartet

 

Ein Gericht in Amsterdam verkündet hat sein Urteil im Prozess gegen vier Männer wegen des Absturzes des Malaysia-Airlines-Fluges MH17 über der Ukraine im Jahr 2014 gesprochen. Drei Männer wurden schuldig gesprochen. 298 Menschen kamen dabei ums Leben.

 

Drohne greift Öltanker an

 

Ein Öltanker, an dem ein israelischer Milliardär beteiligt ist, sei von einer Drohne vor der Küste Omans getroffen worden.

 

Nordkorea feuert Kurzstreckenrakete ab

 

Nordkorea hat eine ballistische Kurzstreckenrakete in Richtung seiner östlichen Gewässer abgefeuert

 

UNESCO feiert 50. Geburtstag

 

Die UNESCO feiert den 50. Jahrestag der Welterbekonvention. Die Liste wurde von 194 Ländern ratifiziert und umfasst mehr als 1.100 Stätten, vom Machu Picchu in Peru bis zur Akropolis von Athen in Griechenland. mei

Foto: F. Muhammad