News am Mittag: Landwirtschaft Top-Thema auf COP27 - Sprengstoff an Pipelines

COP27: Landwirtschaft zentrales Thema

 

Die COP27 ist fast vorbei und die Sorge. Zu den wichtigsten Themen gehört die Landwirtschaft. Die Landwirtschaft sei einer der umweltschädlichsten Sektoren und gleichzeitig einer der am stärksten von der globalen Erwärmung betroffen, so Experten.

 

Sprengstoff bei Nord-Stream-Pipelines

 

Ermittler haben an den beschädigten Nord Stream-Pipelines Sprengstoffspuren gefunden. Das bestätige, dass Sabotage stattgefunden hat, so die schwedische Staatsanwaltschaft.

 

USA: Saudi-Kronprinz vor Klage geschützt

 

Die USA erklärten, dass der saudi-arabische Kronprinz vor Klagen wegen seiner Rolle bei der Ermordung eines in den USA lebenden Journalisten geschützt sei. Im Präsidentschaftswahlkampf hatte Biden den Kronprinzen angeprangert.

 

Nordkorea feuert Interkontinentalrakete ab

 

Nordkorea hat eine ballistische Interkontinentalrakete abgefeuert, die in der Nähe japanischer Gewässer landete. Dies sei bereits der zweite große Waffentest in diesem Monat gewesen.

 

Iran: Khomeni-Haus in Brand gesetzt

 

Zwei Monate nach Beginn der Protestbewegung im Iran haben Demonstranten das Haus des Gründers der Islamischen Republik, Ayatollah Ruhollah Khomeini, in Brand gesetzt.

 

Bierverbot in den WM-Stadien Katars

 

Die FIFA und Katar haben den Verkauf von Bier in und in der Nähe der acht WM-Stadien verboten.

 

Musk stellt Twitter-Mitarbeitern Ultimatum

 

Twitter-Boss Elon Musk soll Mitarbeitern ein Ultimatum gestellt haben, sich für lange Arbeitszeiten mit hoher Intensität zu verpflichten oder zu gehen. mei
Foto: Viarami