FTX-Gründer Bankman-Fried auf Bahamas festgenommen - Ukraine braucht 800 Millionen Euro für Engeriesektor

FTX-Gründer auf Bahamas festgenommen

 

Sam Bankman-Fried, der FTX gründete und bis zu deren Zusammenbruch leitete, ist auf den Bahamas verhaftet worden, nachdem er von der US-Staatsanwaltschaft angeklagt wurde.

 

Ukraine braucht 800 Millionen Euro für den Energiesektor

 

Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelensky erklärte auf einer internationalen Hilfskonferenz, dass die Ukraine Soforthilfe für ihren Energiesektor in Höhe von rund 800 Millionen Euro benötige.

 

EU erhebt Gebühren für Kohlenstoffemissionen

 

Die EU-Mitgliedstaaten haben angekündigt, Gebühren für  Kohlenstoffemissionen, die bei der Industrieproduktion entstehen,  zu erheben.

 

USA spendiert Afrika 55 Milliarden Dollar

 

Das Weiße Haus hat vor dem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der USA und Afrikas in Washington, Afrika für die nächsten drei Jahre 55 Milliarden Dollar für die Bereiche Wirtschaft, Gesundheit und Sicherheit zugesagt. 

 

Lockerbie-Flugzeugabsturz: Geheimdienstler vor Gericht

 

Mehr als drei Jahrzehnte nachdem eine Bombe den Pan Am Flug 103 über Lockerbie, Schottland, zum Absturz brachte und 270 Menschen tötete, steht in Washington ein ehemaliger libyscher Geheimdienstmitarbeiter vor Gericht. Er wird beschuldigt, den Sprengstoff hergestellt zu haben.

 

Erstes WM-Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien

 

Heute findet das erste der beiden WM-Halbfinales statt. Um 20 Uhr (MEZ) trifft Argentinien auf Kroatien. mei