Frankreich gegen Marokko: ZDF Reporter-Legende Béla Réthy kommentiert zum letzten Mal

Abschied 

Marokko hat als erste afrikanische Mannschaft das Halbfinale bei einer Fußballweltmeister-schaft erreicht und trifft nun auf den Titelverteidiger.


Das ZDF überträgt am Mittwoch, 14. Dezember 2022, 20.00 Uhr, aus dem Al Bayt-Stadion in Katar das WM-Halbfinale Frankreich gegen Marokko.

 

Ab 19.15 Uhr begrüßt Jochen Breyer die Zuschauerinnen und Zuschauer zu "sportstudio live – FIFA WM 2022". Ebenfalls dabei: die ZDF-Experten Christoph Kramer und Per Mertesacker sowie ZDF-Expertin Martina Voss-Tecklenburg.

  • ZDF-WM-Teamchef Christoph Hamm: "Das WM-Halbfinale im ZDF bildet den Abschluss unserer Liveübertragungen aus Katar.
  • Zugleich ist es auch der Abschluss einer großen Live-Reporter-Karriere im ZDF: Béla Réthys Abschiedsspiel am Kommentatoren-Platz – nach mehr als 380 Live-Spielen, die er den Zuschauerinnen und Zuschauern des ZDF mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem Wortwitz nahegebracht hat.
  • Wir freuen uns auch deshalb auf ein großes Halbfinale im ZDF. Mit dabei erneut Sandro Wagner als Co-Kommentator."

Als ZDF-Reporter war Béla Réthy seit 1986 bei zehn Fußballweltmeisterschaften dabei.

 

Seit über 30 Jahren kommentiert er Fußballspiele live im ZDF, unter anderem war er bei den WM-Endspielen 2002, 2010 und 2018 sowie bei den EM-Endspielen 1996, 2004 und 2012 am Mikrofon.

pm, ots

Bildrechte: ZDF Fotograf: Felix Schmitt