WM-Bronzemedaille für Kroatien - Warum Luka Modric (37) weiter in der Nationalmannschaft spielen will

Das perfekte Warm-Up fürs Finale: Kroatien und Marokko lieferten sich im Spiel um Platz 3 einen Kampf bis in die Schlusssekunden.

 

Letztlich konnten sich die Kroaten mit 2:1 durchsetzen und sicherten sich die Bronzemedaille. "Ein geiles Gefühl", fand Kroatiens Co-Trainer Ivica Olic nach dem Sieg: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen."

  • Auch Josip Stanisic strahlte nach dem Spiel: "Das ist ehrlich gesagt unbeschreiblich für mich, wenn ich dran denke, wo ich vor einem Jahr war."
  • Die Marokkaner zeigten sich nach dem Spiel verärgert über die Schiedsrichterleistung und konfrontierten den Unparteiischen.
  • Torhüter Bounou erklärte: "Wenn man gewinnen will und es dann nicht klappt, dann ist man natürlich enttäuscht. Da ist es ganz normal, dass man sich ein bisschen aufregt."
  • Viel wurde über ein Ende in der Nationalmannschaft von Luka Modric spekuliert. Olic versicherte: "Er will im kommenden Sommer beim Final Four der Nations League unbedingt dabei sein."

MagentaTV-Experte Michael Ballack über den Sieg von Kroatien: 

  • "Kroatien ist individuell besser besetzt als die Marokkaner, das haben sie heute in den entscheidenden Phasen gezeigt. Trotzdem haben die Marokkaner das nochmal gezeigt, was sie das Turnier über ausgezeichnet hat... Gefühlt geht das Ergebnis in Ordnung, weil die Kroaten ein kleines bisschen besser war."
  • Michael Ballack, ob er denkt, dass Luka Modric weiter in der Nationalmannschaft spielt: "Wenn man auf seine Vita schaut, könnte man annehmen, dass es ein perfekter Abschluss wäre. Da bin ich aber vorsichtig. Sein Fitnesszustand ist weiter sehr gut und er ist spielbestimmend..."
    pm, ots, Quelle: MagentaTV