COP15: 30 Prozent der Erde sollen künftig geschützt werden

Dramatik pur: Argentinien im Elfmeterschießen Fußball-Weltmeister

 

Ein Land steht Kopf: Millionen feierten in Argentinien den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft von Messi & Co. Im Endspiel der WM in Katar schlugen die Argentinier Frankreich im Elfmeterschießen.

 

COP15: 30 Prozent der Erde künftig unter Naturschutz

 

Auf einem Gipfel der Vereinten Nationen zur biologischen Vielfalt in Montreal haben die Länder ein Abkommen zur Umkehrung der jahrzehntelangen Umweltzerstörung verabschiedet, die die Arten und Ökosysteme der Welt bedroht. Demnach sollen bis 2030 30 Prozent der Erde unter Naturschutz gestellt werden.

 

China: Erste Todesfälle nach Corona-Lockerungen

 

China hat die ersten Todesfälle durch Covid-19 seit der Lockerung seiner strengen Corona-Politik gemeldet.

 

Drohnenangriffe auf Infrastrukturen in Kiew

 

Russische Drohnenangriffe hätten "kritische Infrastrukturen" in Kiew getroffen, so ukrainische Behörden. Präsident Wolodymyr Zelensky erklärte, die Ukraine bereite sich "auf alle möglichen Verteidigungsszenarien" vor, an denen Russland und sein Verbündeter Weißrussland beteiligt seien.

 

Elon Musk lässt abstimmen

 

Twitter-Boss Elon Musk  will eine Umfrage starten, die über seine Führungsrollen beim Kurznachrichtendienst entscheiden soll.

 

Amerikanischer Priester aus Amt entlassen

 

Der amerikanische Priester Frank Pavone, ein führender Vertreter der Anti-Abtreibungsbewegung in den USA wurde wegen "blasphemischer" Beiträge in den sozialen Medien und Ungehorsam gegenüber den Bischöfen aus dem katholischen Priesteramt entlassen. mei