Der ukrainische Präsident Selenskyj besucht die USA - Treffen mit Biden und Rede vor Kongress

Selenskyj besucht USA

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird in Washington zu einem Treffen mit US-Präsident Joe Biden und Mitgliedern seines Kabinetts erwartet. Selenskyj soll auch eine Rede vor dem Kongress halten. 

 

Taliban verbieten Universitätsstudium für Frauen

 

Afghanistans Taliban-Herrscher haben landesweit das Universitätsstudium für Frauen verboten.

 

Vogelgrippe in Europa

 

Wie die europäischen Gesundheitsbehörden mitteilten, sei Europa im vergangenen Jahr von dem bisher schlimmsten Ausbruch der Vogelgrippe heimgesucht worden.

 

Großbritannien: Rettungsdienste treten in den Streik

 

Die Beschäftigten des britischen Rettungsdienstes in den Streik getreten. Damit wird dre Konflikt mit der Regierung ausgeweitet, die sich weigert, die Gehälter über die Inflation hinaus anzuheben. Kürzlich hatten Krankenschwestern und -pfleger die Arbeit niedergelegt hatten.

 

Trumps Steuererklärungen sollen freigegeben werden

 

Die Steuererklärungen des ehemaligen US-Präsidenten Trump sollen freigegeben werden. Dieser hatte sich geweigert, die Informationen von sich aus herauszugeben.

 

Elon Musk sucht Twitter-Chef

 

Twitter-Eigentümer Elon Musk erklärte, dass er als CEO von Twitter zurücktreten werde, sobald er einen geeigneten Nachfolger gefunden habe.  Er werde aber weiterhin einige Schlüsselbereiche der Social Media Plattform leiten. mei