Bahn so unpünktlich wie noch nie - Wirtschaftsministerium greift Twitter und Musk an - Ukraine bekommt Patriot-Raketen

Selenskyj: US-Hilfe für Ukraine ist Investition in Demokratie

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sagte bei seinem ersten Besuch in Washington vor dem Kongress, die US-Hilfe für die Ukraine sei keine Wohltätigkeit, sondern eine Investition in Demokratie und Sicherheit. Zuvor hatte US-Außenminister Antony Blinken angekündigt, dass die Vereinigten Staaten weitere 1,85 Milliarden Dollar an Militärhilfe für die Ukraine bereitstellen würden, darunter ein Patriot-Luftabwehrsystem.

 

Russland: Indirekter Krieg mit den USA

 

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, Selenskyjs Besuch in Washington sei ein weiteres Zeichen, dass die USA de facto einen indirekten Krieg mit Russland zu führten. 

 

Netanjahu hat neue Koalition gebildet

 

Der designierte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, dass er eine neue Koalition gebildet hat.

 

UN: Suu Kyi aus Haft entlassen

 

Der UN-Sicherheitsrat hat die Militärjunta Myanmars aufgefordert, die inhaftierte, ehemalige Präsidentin Aung San Suu Kyi freizulassen.

 

Deutsche Bahn so unpünktlich wie noch nie

 

Laut eigenen Angaben, ist die Deutsche Bahn so unpünktlich, wie noch nie. So kämen zum Beispiel nur 50 bis 60 Prozent der Fernzüge pünktlich.

 

Bundeswirtschaftsministerium greift Twitter an

 

Das deutsche Wirtschaftsministerium beklagt sich bei der EU-Kommission über Twitter und dessen Eigentümer Elon Musk. Das Ministerium wirft Musk "Willkür" vor und fordert eine schärfere Regulierung. mei

Foto: Thomas/Pixabay