Boris Becker: "Im Gefängnis bist Du niemand. Du bist nur eine Nummer"

Boris Becker macht reinen Tisch. Und spricht offen und ehrlich.

 

Über seine Zeit im Gefängnis: "Im Gefängnis bist Du niemand. Du bist nur eine Nummer. Meine war A2923EV. Ich wurde nicht Boris genannt. Ich war eine Nummer. Und es interessiert sie einen Scheißdreck, wer Du bist."

  • Über seine vielleicht wichtigste Erkenntnis während der Haft: "Ich glaube, ich habe den Menschen in mir wiederentdeckt, der ich einmal war. Ich habe eine harte Lektion gelernt. Eine sehr teure. Eine sehr schmerzhafte. Aber das Ganze hat mich etwas Wichtiges und Gutes gelehrt. Und manche Dinge passieren aus gutem Grund."
  • Und über die letzten Stunden vor seiner Abschiebung nach Deutschland: "Ich saß ab sechs Uhr in der Früh auf meiner Bettkante und hoffte, dass die Zellentür aufgeht. Sie kamen um halb acht, schlossen auf und fragten: Bist du fertig? Ich sagte: 'Los geht's!' Ich hatte auch schon alles gepackt."
    pm, ots
    Bildrechte: SAT.1/Nadine Rupp Fotograf: SAT.1