Letzte Ehre für Papst Bendedikt XVI. - Abschied von Pelé

Letzte Ehre für Papst Benedikt XVI.

 

Tausende von Katholiken haben damit begonnen, dem ehemaligen Papst Benedikt XVI. im Petersdom im Vatikan die letzte Ehre zu erweisen, bevor er drei Tage lang aufgebahrt wird.

 

Internationale Kritik an Taliban

 

Der Erlass der Taliban, der Frauen die Mitarbeit in Nichtregierungsorganisationen (NRO) verbietet, ist  international verurteilt worden und hat auch im Land für Kritik gesorgt.

 

2023: Weltwirtschaft vor Abschwung

 

Für einen Großteil der Weltwirtschaft werde 2023 ein schwieriges Jahr werden, da die wichtigsten Wachstumsmotoren der Weltwirtschaft - die USA, Europa und China - einen wirtschaftlichen Abschwung  erleben würden, so der Internationale Währungsfonds.

 

Israelische Armee tötet Palästinenser

 

Die israelische Armee hat bei einer Razzia im Westjordanland zwei Palästinenser getötet, die beschuldigt wurden, einen israelischen Soldaten getötet zu haben.

 

Drohnenangriffe auf Kiew

 

Russische Drohnenangriffe haben in Kiew Strom- und Heizungsausfälle verursacht. Bereits in der Silvesternacht und am 1. Januar hatte es russische Drohnenattacken auf die Ukraine gegeben.

 

Dritte Amtszeit für Lula da Silva

 

Luiz Inacio Lula da Silva hat seine dritte Amtszeit als brasilianischer Präsident angetreten. Er versprach, sich für die Armen und die Umwelt einzusetzen.

 

Abschied von Pelé

 

Die Brasilianer nehmen in dieser Woche Abschied von der Fußballikone Pelé. Den Anfang machte eine 24-stündige öffentliche Totenwache im Stadion seines langjährigen Klubs Santos. mei

Foto: Stefano Ferrario/Pixabay