Gipfeltreffen zwischen EU und Ukraine in Kiew geplant

Gipfeltreffen EU und Ukraine in Kiew

 

Die Ukraine und die Europäische Union werden am 3. Februar ein Gipfeltreffen in Kiew abhalten. Unterdessen hat Russland den Tod von mehr als 60 Soldaten bestätigt, die in der Region Donbas getötet wurden.

 

Israel: Moschee-Besuch als Provokation

 

Israels rechter Politiker Itamar Ben-Gvir besuchte zum ersten Mal seit seiner Ernennung zum Minister für nationale Sicherheit das Gelände der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem. Palästinenser sehen das Provokation an. 

 

Netanjahu zum sechsten Mal israelischer Ministerpräsident

 

Benjamin Netanjahu ist zum sechsten Mal als israelischer Premierminister vereidigt worden.

 

China: Großer Anstieg der Corona-Infektionen

 

China erlebe einen großen Anstieg der Covid-19-Infektionen, nachdem im letzten Monat die jahrelangen Eindämmungsmaßnahmen aufgehoben wurden. 

 

 

Haftstrafen für Abgeordnete

 

Zwei senegalesische Oppositionsabgeordnete wurden zu sechsmonatigen Haftstrafen verurteilt, weil sie eine schwangere Kollegin im Parlament tätlich angegriffen hatten.

 

Ronaldo in Riad begrüßt

 

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo wurde von Tausenden von Fans in Riad begrüßt, nachdem er  beim saudi-arabischen Klub Al Nassr einen hoch dotierten Vertrag unterschrieben hat.

 

NFL-Spieler in kritischem Zustand

 

Der Verteidiger der Buffalo Bills, Damar Hamlin, erlitt  während des Spiels der National Football League (NFL) gegen Cincinnati einen Herzstillstand und befindet sich nun in kritischem Zustand. mei