Demütigung Kevin McCarthys bei der Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhaus

Republikaner McCarthy scheitert bei Wahl

 

Chaos im US-Kongresses, da einige Republikaner den Favoriten ihrer Partei, Kevin McCarthy, nicht als Sprecher des Repräsentantenhaus wählten. Dreimal fiel McCarthy bei der Wahl durch.

 

Deutschland verfehlt CO2-Ziel

 

Deutschland verfehlte  erneut sein CO2-Ziel. Grund: Zur Energienutzung wurde wegen des Ukrainekrieges mehr Kohle- und Öl verwendet.

 

Südkorea will Atomübungen mit den USA

 

Südkorea hat gemeinsame Atomübungen mit den USA gefordert, nachdem Nordkorea erneut ballistische Raketentests durchgeführt hatte.

 

Corona: EU will koordiniert vorgehen

 

Der Gesundheitsausschuss der Europäischen Union erklärte, die EU-Mitgliedstaaten hätten sich auf ein koordiniertes Vorgehen auf Grund der neuen Covid-19-Situation geeinigt.

 

Dokumentarfilme über russische Helden

 

Präsident Wladimir Putin wies seine Regierung an, Dokumentarfilme im Kino zu zeigen, die das "Heldentum" der russischen Soldaten in der Ukraine und ihren Kampf gegen die "Neonazi-Ideologie" zeigen. 

 

Alpen ohne Schnee

 

Nach dem für die Jahreszeit warmen Winterwetter in Europa fehlt in großen Teilen der Alpen der Schnee, und die zentralen Berge der Alpen sind mit Gras bedeckt. mei

Foto: James DeMers/Pixabay