Tausende beim Begräbnis vom deutschen Papst Bendedikt XVI.

Tausende verabschieden

sich von Papst Benedikt 

 

Unter Glockenklang  trugen zwölf Träge den Holzsarg von Papst Benedikt  XVI. aus dem Petersdom und stellten ihn vor Tausenden von Gläubigen ab, die sich vor seinem Begräbnis auf dem Petersplatz versammelt hatten. 

 

Kevin McCarthy: Weiter erfolglose Abstimmungen

 

Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben weiter erfolglose Abstimmungen hinter sich gebracht. Sie waren weder in der Lage, Kevin McCarthy zum Sprecher des Repräsentantenhauses zu wählen, noch eine neue Strategie zu finden, um das politische Chaos zu beenden.

 

Patriarch Kirill ruft zum Waffenstillstand auf

 

Das geistliche Oberhaupt Russlands, Patriarch Kirill, hat zum orthodoxen Weihnachtsfest zu einem Waffenstillstand in der Ukraine aufgerufen. 

 

Peruaner fordern Rücktritt der Präsidentin

 

Nach einer zweiwöchigen Pause gingen die Peruaner wieder auf die Straße und blockierten landesweit Straßen, um den Rücktritt von Präsidentin Dina Boluarte zu fordern, die im Dezember die Nachfolge ihres gestürzten Vorgängers angetreten hatte.

 

Gepanzerte Fahrzeuge für die Ukraine

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat dem ukrainischen Staatschef Selenskiy leichte gepanzerte Kampffahrzeuge zur Unterstützung im Krieg gegen Russland zugesagt.

 

Amazon streicht 18.000 Stellen

 

Amazon kündigte an, mehr als 18.000 Stellen zu streichen, und begründete dies mit der unsicheren Wirtschaftslage. 

 

Skilegende Rosi Mittermaier gestorben

 

Die deutsche Skilegende Rosi Mittermaier ist im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. mei

Foto: Jerome Clarysse/Pixabay