Brasilien: Ermittlung nach Stürmung des Kongresses - Drei weitere Todesurteile im Iran

Ermittlungen nach Stürmung des Präsidentenpalastes

 

Die brasilianischen Behörden haben nach der Stürmung des Kongresses, des Obersten Gerichtshofs und des Präsidentenpalastes durch Tausende von Anhängern des Ex-Präsidenten Jair Bolsonaro Ermittlungen eingeleitet.

 

Iran: Drei weitere Personen zum Tode verurteilt

 

Der Iran hat drei Personen zum Tode verurteilt, die beschuldigt wurden, während der landesweiten Proteste drei Mitglieder der Sicherheitskräfte getötet zu haben.

 

Gefangenenaustausch in der Ukraine

 

Russland und die Ukraine tauschten jeweils 50 gefangene Soldaten aus. Beide Seiten begrüßten diese Vereinbarung.

 

Hunderte Tote bei russischem Raketenangriff?

 

Die russischen Streitkräfte erklärten, sie hätten in der Stadt Kramatorsk Raketenangriffe durchgeführt, bei denen "mehr als 600 ukrainische Soldaten" getötet worden seien. Kiew wies das zurück.

 

AstraZeneca kauft US-Biotech-Unternehmen

 

Der schwedisch-britische Pharmakonzern AstraZeneca hat vereinbart, das US-Biotech-Unternehmen CinCor für 1,8 Milliarden Dollar zu kaufen. Man wolle damit weiter in den Bereich der Herz- und Nierenmedikamente expandieren.

 

Prinz Harry will Monarchie und Medien verändern

 

Der britische Prinz Harry erklärte, er habe seine Differenzen mit dem britischen Königshaus öffentlich gemacht, um der Monarchie zu helfen und die Medien zu verändern. Sein Vater, König Charles III, bezeichnete das Anliegen seines Sohnes als "Selbstmordmission". mei

Foto: Renato Laky/Pixabay