Köln gewinnt 4:0 gegen den HSV - Neuzugang Selke patzt wegen Muskelproblemen

XXL-Test mit insgesamt 120 Minuten Spielzeit (viermal 30 Minuten) und ein souveräner 4:0-Sieg des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV.

 

Eingeplant, aber schlussendlich ohne Einsatz blieb Kölns Neuzugang Davie Selke. Der Stürmer verspürte beim Aufwärmen muskuläre Probleme.

  • Dafür präsentierte sich unter anderem Denis Huseinbasic per Doppelpack in bester Torjägerlaune. Kölns Trainer Steffen Baumgart war mit der Leistung zufrieden.
  • "Insgesamt war es ein gutes Spiel. Vieles hat funktioniert. Man kann mit dem Test sehr zufrieden sein."
  • HSV-Kapitän Sebastian Schonlau hingegen war verärgert: "Vier Gegentore wollten wir hier nicht kassieren. Das tut irgendwo auch weh. Die Anzahl der Fehler, die wir gemacht haben, entspricht nicht dem Regelfall."
  • Sportvorstand Jonas Boldt äußerte wiederholte die HSV-Kritik an der Anti-Doping-Agentur NADA im Fall des Doping-gesperrten Mario Vuskovic.
  • "Ich finde, da werden wir an der ein oder anderen Stelle auch von der NADA allein gelassen. Das kann ich auch mal so sagen. Wir sind bereit, das alles aufzuklären, aber die Kooperation von der anderen Seite lässt zu wünschen übrig", so Boldt, der aber auch erklärte, dass sich der Zweitliga-Zweite auf dem Markt nach Ersatz umsehe: "Wir hoffen, dass sich das mit Mario schnell aufklärt. Wir wollen aber auch unsere Ziele erreichen."
    pm, ots, Quelle: Magenta Sport
    Foto:StockSnap/Pixabay