Boris Pistorius wird neuer deutscher Verteidigungsminister

Boris Pistorius wird neuer deutscher Verteidigungsminister

 

Der derzeitige niedersächsische Innenminister Boris Pistorius wird der neue deutsche Verteidigungsminister werden.

 

Iran erschwert Zugang zum Internet

 

Als Reaktion auf die landesweiten Proteste hat die iranische Regierung am 21. September Instagram und WhatsApp abgeschaltet und die Internetgeschwindigkeit drastisch reduziert. Dadurch sei nicht nur der Zugang der Iraner zu Informationen  eingeschränkt worden, sondern auch die Geschäftstätigkeit der Iraner wurde behindert.

 

Südkorea: Gelbe Abzeichen für chinesische Touristen

 

Chinesische Touristen tragen bei ihrer Ankunft in Südkorea gelbe Abzeichen um den Hals. Im Internet hat das Empörung ausgelöst.

 

Katholische Kirche in Indien zerstört

 

kürzlich stürmte ein mit Schlagstöcken bewaffneter Mob eine katholische Kirche in einem Dorf in Zentralindien. Sie zerstörten die Kirche und schlugen auf Polizeibeamte ein.

 

Mexiko: Kartell-Mitglieder greifen Polizei an

 

Nach der Verhaftung von Ovidio Guzman, dem Sohn des mexikanischen Drogenbosses "El Chapo", gingen bewaffnete Mitglieder seines Kartells auf die Straße und lieferten sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei. 

 

Saurier-Sklette in der Wüste von Niger entdeckt

 

Bei einer der seltenen Entdeckung fand ein Team von Paläontologen in der Wüste von Niger fünf Skelette alter Sauropoden. mei

Foto: SimoneVomFeld/Pixabay