Polen will Leopard 2-Panzer an die Ukraine liefern - Baerbock: Deutschland will nicht blockieren

Polen will Genehmigung Leopard-2-Lieferung in die Ukraine

 

Polen will Deutschland um eine offizielle Genehmigung für die Entsendung von Leopard-2-Panzern in die Ukraine bitten, sagte Premierminister Mateusz Morawiecki.

 

Baerbock: Deutschland will nicht blockieren

 

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock sagte, dass Berlin eine mögliche polnische Entscheidung zur Lieferung der in Deutschland hergestellten Panzer nicht blockieren werde.

 

EU: Neues Sanktions-Paket gegen den Iran

 

Die EU-Minister haben sich am Montag auf ein neues Paket von Sanktionen gegen den Iran geeinigt, wie die schwedische EU-Ratspräsidentschaft mitteilte.

 

Großbritannien fällt zurück

 

Großbritannien falle beim Wirtschaftswachstums hinter seinen Konkurrenten zurück. Premierminister Rishi Sunak müsse jetzt handeln, so ein britischer Arbeitgeberverband.

 

Wieder Amoklauf in den USA 

 

Während der Feierlichkeiten zum Neujahrsfest in einem Tanzclub in Los Angeles sind zehn Menschen getötet worden. Der Täter (72) brachte sich später selbst um. Über sein Motiv herrscht Unklarheit.

 

Erdogan setzt früheren Wahltermin an

 

Präsident Recep Tayyip Erdogan hat angekündigt, dass die Wahlen in der Türkei am 14. Mai - einen Monat früher als geplant - stattfinden werden. mei

Foto: Ichigo/Pixabay