Deutschland liefert Leopard-Panzer - Türkei will Schweden nicht in der NATO

Deutschland liefert Leopard-Kampfpanzer

an die Ukraine

 

Deutschland kündigte am an, dass es der Ukraine 14  Leopard-2-Kampfpanzer liefern will und Ersuchen anderer Länder, dies ebenfalls zu tun, genehmigen wird. 

 

Türkei will NATO-Mitgliedschaft von Schweden nicht unterstützen

 

Nach Protesten in der Nähe der türkischen Botschaft in Stockholm, bei denen unter anderem eine Korankopie verbrannt wurde, sollte Schweden nicht mit der Unterstützung der Türkei für die NATO-Mitgliedschaft rechnen, sagte Präsident Erdogan.

 

Pence hat geheime Regierungsdokumente "entdeckt"

 

Der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence erklärte, dass er bei sich zu Hause als geheim eingestufte Regierungsdokumente "entdeckt" habe. Kürzlich hatte auch US-Präsident Biden zugeben müssen, Geheimdokumente in verschiedenen seiner Privatwohnungen gelagert zu haben.

 

Neuseeland: Neuer Premierminister vereidigt

 

Jacinda Ardern wurde als neuseeländische Premierministerin abgelöst. Der neue Premierminister Chris Hipkins (44) wurde vom neuseeländischen Generalgouverneur vereidigt.

 

Peru: Präsidentin ruft zum "Waffenstillstand" auf

 

Die peruanische Präsidentin Dina Boluarte hat zu einem "nationalen Waffenstillstand" aufgerufen, um die wochenlangen Unruhen im Lande zu beenden, bei denen mindestens 46 Menschen ums Leben kamen.

 

Nordkorea: Fünf Tage Lockdown

 

Einem Bericht zufolge hat Nordkorea wegen einer "Atemwegserkrankung" einen fünftägigen Lockdown in der Hauptstadt Pjöngjang angeordnet. mei 

Foto: Rune Clausen/Pixabay