Luftalarm in der Ukraine - Zelensky fordert Langstreckenraketen und Kampfjets

Luftalarm in der

gesamten Ukraine 

 

Heute war in der gesamten Ukraine  Luftalarm. Laut ukrainischen Angaben, habe man über der Region Mykolaiv mindestens zwei russische Raketen abgeschossen.

 

Zelensky fordert Langstreckenraketen und Kampfjets 

 

Der ukrainische Präsident Zelensky hat den Westen aufgefordert,  Langstreckenraketen und Kampfjets an die Ukraine zu schicken.

 

Zwei Menschen im Regionalzug erstochen

 

Ein mutmaßlicher staatenloser Palästinenser hat in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg zwei Menschen mit einem Messer getötet und fünf weitere verletzt.

 

Militärparade in Neu-Delhi

 

Anlässlich des jährlichen Tags der Republik präsentierte Indien seine militärische Macht mit Panzern und Überflügen von Kampfjets in Neu-Delhi.

 

Neun Tote bei israelischer Razzia

 

Israelische Streitkräfte töteten bei einer Razzia im besetzten Westjordanland mindestens neun Palästinenser, darunter eine 60-jährige Frau.

 

Trump-Konten bei Facebook und Instagram nicht mehr gesperrt

 

Meta-Konzern teilte mit, dass es die Facebook- und Instagram-Konten des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wiederherstellen werde. Diese waren nach der Kapitol-Stürmung  am 6. Januar 2021 gesperrt worden.

 

Mit Machete in zwei Kirchen

 

Die spanischen Behörden teilten, dass sie einen  "terroristischen" Vorfall untersuchen, nachdem ein mit einer Machete bewaffneter Mann mehrere Menschen in zwei Kirchen in der südlichen Hafenstadt Algeciras angegriffen und dabei mindestens eine Person getötet hat.

mei