Eskalation in Israel - Erdogan will Finnland in NATO aufnehmen

Israel will Haus des Attentäters abreißen

 

Israel will das Haus der Familie eines Palästinensers abreißen, der in der Nähe einer Synagoge sieben Menschen getötet hatte.

 

Pakistan: Selbstmordattentäter tötet 27 Menschen

 

Ein Selbstmordattentäter hat in einer Moschee in der nordwestpakistanischen Stadt Peschawar mindestens 27 Menschen getötet und bis zu 147 Gläubige verletzt.

 

Erdogan will Finnland ohne Schweden in die NATO aufnehmen

 

Der türkische Präsident Erdogan hat erklärt, dass Ankara Finnland ohne seinen Nachbarn Schweden in die NATO aufnehmen könnte.

 

Sieben Tote bei Luftangriff

 

Sieben Menschen seien getötet worden, nachdem Luftangriffe einen Lastwagenkonvoi zerstört hatten, der Waffen aus dem Iran nach Ostsyrien transportierte.

 

Pavel wird neuer Präsident in Tschechien

 

Der pensionierte NATO-General Petr Pavel hat sich in einer Stichwahl durchgesetzt und ist damit zum vierten Präsidenten der Tschechischen Republik gewählt worden.

 

Peru: Verfassungsreform und Wahlen im Oktober

 

Die peruanische Präsidentin Dina Boluarte will eine Verfassungsreform vorschlagen, und die allgemeinen Wahlen auf Oktober zu verlegen.

 

New York: Schnee fällt immer später

 

Kein Schnee bedeutete jetzt, dass die Stadt New York einen 50-jährigen Rekord für den ersten Schneefall der Saison brach. mei

Foto: Walkerssk/Pixabay