30.000 ukrainische Soldaten sollen in der EU ausgebildet werden

30.000 ukrainische Soldaten sollen in EU ausgebildet werden

 

Der Verantwortliche für die  EU-Außenpolitik, Josep Borrell, sagt bei einem Besuch in Kiew, dass die Zahl der ukrainischen Soldaten, die in der EU ausgebildet werden, auf 30.000 erhöht werde.

 

EU-Korruptionsskandal: Immunität von Abgeordneten aufgehoben

 

Das EU-Parlament hat die Immunität von zwei Abgeordneten aufgehoben, die in dem  Korruptionsskandale der EU verwickelt sind.

 

Mehr US-Militär auf den Philippinen

 

Die USA und die Philippinen haben Pläne angekündigt, die US-Militärpräsenz in dem südostasiatischen Land auszuweiten. Vier weitere US-Stützpunkte sollen demnach hinzukommen.

 

Israel greift Hamas an

 

Das israelische Militär teilte mit, es habe im Gazastreifen erneut die Hamas angegriffen, nachdem von dort eine Rakete auf Israel abgefeuert wurde. 

 

Gefälschte Medikamente in Afrika im Umlauf

 

Bis zu 50 Prozent der Medikamente in Westafrika sind minderwertig oder gefälscht, warnte die UNO in einem Bericht über den illegalen Handel mit medizinischen Produkten.

 

Elisabeth II. verschwindet von Banknote

 

Wie die australische Zentralbank mitteilte, wird das Porträt von Königin Elisabeth II. auf der australischen 5-Dollar-Banknote durch ein neues Design ersetzt, das die Geschichte der indigenen Kultur des Landes widerspiegeln und ehren soll. mei