Ukraine will in die EU - Chinesischer Spionageballon fliegt über USA

Fliegeralarm in Kiew

 

Vor dem Beginn eines Gipfeltreffens zwischen Vertretern der Ukraine und EU gab es  Fliegeralarm in Kiew. Präsident Zelenskij forderte neue Sanktionen gegen Russland und erklärte, er wolle noch in diesem Jahr Gespräche über einen Beitritt seines Landes zur EU führen.

 

Ukraine: Durchsuchungen wegen Korruption

 

Die Ukraine hat  Durchsuchungen von Regierungsgebäuden und Wohnungen von hochrangigen Ministern und Oligarchen angekündigt, um gegen die Korruption vorzugehen.

 

Treffen Macron und Netanjahu

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte nach Gesprächen mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu, dass die Fortsetzung des iranischen Atomprojektes Konsequenzen haben werde.

 

Chinesischer Spionageballon über den USA

 

Das Pentagon teilte mit, es verfolge einen chinesischen Spionageballon, der über die USA fliege.

 

Schlechte Quartalsergebnisse bei Google und Apple

 

Google und Apple berichteten über schlechten Ergebnisse für das letzte Quartal 2022, während Amazon die Erwartungen übertraf.

 

Aus Ausschuss abgewählt

 

Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben die Demokratin Ilhan Omar aufgrund von antisemitischen Äußerungen aus einem Ausschuss abgewählt. mei

Foto: Pixabay