Haben die USA mit Hilfe von Norwegen die Nord-Stream-Pipeline gesprengt?

Investigativer Journalist: Die USA haben die Nord-Stream-Pipline gesprengt

 

Nach Recherchen des investigativen US-Journalisten Seymour Hersh hätten die USA mit Hilfe Norwegens die Nord-Stream-Pipeline gesprengt. Die USA bestreiten das.

 

Erdbeben: Wenig Hoffnung auf Überlebende

 

Die Hoffnungen auf die Rettung von Überlebenden des Erdbebens in der Türkei und in Syrien schwinden. Mittlerweile sind über  21.000 Menschen bei dem Erdbeben getötet worden.

 

Zelenskiy: Ukraine verteidigt Europa

 

Der ukrainische Präsident Zelenskij sagte vor dem Europäischen Parlament, dass die Truppen seines Landes gegen die russischen Streitkräfte kämpfen und dabei Europa verteidigen würden. Außerdem forderte er mehr militärische Unterstützung der EU.

 

Ukrainischer Präsident auf Europa-Tour

 

Der ukrainische Präsident Zelenskij besuchte zum ersten Mal seit der russischen Invasion Großbritannien und Frankreich und bat seine Verbündeten um mehr Waffen und insbesondere um Kampfjets. Auch mit Kanzler Olaf Scholz traf Zelenskiy in Paris zusammen.

 

Russland bietet Mauretanien Hilfe an

 

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat Mauretanien seine Unterstützung im Kampf gegen den Dschihadismus in der Sahelzone angeboten.

 

Biden attestiert China "enorme Probleme"

 

US-Präsident Joe Biden erklärte, sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping stehe vor "enormen Problemen", darunter eine schwache Wirtschaft.

 

Walt Disney entlässt 7.000 Mitarbeiter

 

Walt Disney will im Rahmen eines Kosteneinsparungsplans und einer strategischen Reorganisation rund 7.000 Stellen abbauen. Damit reiht sich Walt Disney in die Reihe von amerikanischen Konzernen wie zum Beispiel Amazon ein, die Tausende von Stellen abbauen. mei