Erdbeben: Rettungsphase geht zu Ende - USA schießen unbekanntes Flugobjekt ab

Erdbeben: Rettungsphase neigt sich dem Ende zu

 

Die Rettungsphase nach dem Erdbeben in der Türkei und in Syrien neige sich dem Ende zu, sagte der Chef der UN-Hilfsorganisation Martin Griffiths bei einem Besuch in Aleppo in Nordsyrien. Die Gesamtzahl der Todesopfer hat die 35 000-Marke überschritten.

 

USA schießen unbekanntes Flugobjekt ab

 

Ein US-Kampfjet hat auf Befehl von US-Präsident Joe Biden ein "nicht identifiziertes Objekt" über dem Huronsee abgeschossen. Es war der vierte Abschuss dieser Art innerhalb von acht Tagen.

 

US-Spionageballons über China?

 

China beschuldigte die USA, Ballons über seinem Territorium fliegen zu lassen.

 

Schwierige Lage um Bakhmut

 

Die Ukraine erklärte, dass die Lage für das umkämpfte Bakhmut "schwierig" sei. Vorab hatte die russische paramilitärische Gruppe Wagner die Kontrolle über eine Siedlung in der Nähe der ostukrainischen Stadt übernommen.

 

Neue jüdische Siedlungen im Westjordanland

 

Israel erteilte rückwirkend die Genehmigung für neun jüdische Siedler-Außenposten im besetzten Westjordanland und kündigte den massiven Bau neuer Häuser in bestehenden Siedlungen an.

 

Kansas City Chiefs gewinnen Super Bowl

 

Die Kansas City Chiefs am Sonntagabend in Glendale, Ariz, mit 38:35 gegen die Philadelphia Eagles im amerikanischen Super-Bowl-Finale, dem größten Einzel-Sportereignis der Welt. mei