Briten wollen Waffenfabriken in der Ukraine gründen - Schnelle NATO-Beitritte

Briten wollen Waffenfabriken in der Ukraine gründen

 

Britische Rüstungsexperten sind zu Gesprächen nach Kiew gereist, um Joint Ventures zur Herstellung britischer Waffen und Militärfahrzeuge in der Ukraine zu gründen. 

 

NATO-Beitritte schnell ratifizieren

 

Es sei wichtig, dass die Anträge Finnlands und Schwedens auf Beitritt zur NATO schnell ratifiziert würden, als dass sie gemeinsam ratifiziert würden, so NATO-Generalsekretär  Jens Stoltenberg.

 

Panzerausbildung für ukrainische Soldaten

 

Ukrainische Truppen werden derzeit in Polen von polnischen, norwegischen und kanadischen Ausbildern auf Leopard-2-Panzern ausgebildet.

 

Marburg-Virus in Afrika aufgetaucht

 

Die UN-Gesundheitsbehörde will eine Dringlichkeitssitzung abhalten, nachdem in Äquatorialguinea mindestens neun Menschen am Marburg-Virus gestorben sind, einem Stamm des Ebola-Virus.

 

US-Militär findet wichtige Elekronik in Ballon

 

Das US-Militär teilte mit, es habe wichtige Elektronik aus dem mutmaßlichen chinesischen Spionageballon geborgen, der von einem US-Kampfflugzeug vor der Küste South Carolinas abgeschossen worden war. Darunter seien auch wichtige Sensoren gewesen, die vermutlich der Nachrichtengewinnung dienten.

 

Iranischer Präsident Raisi besucht China

 

Der iranische Präsident Ebrahim Raisi ist zu einem dreitägigen Besuch in China eingetroffen. Er wurde von einer großen Delegation begleitet, zu der auch der Chef der Zentralbank sowie die Minister für Handel, Wirtschaft und Öl gehörten. mei

Foto: D Zack Culver