IT-Ausfall sorgt bei der Lufthansa für ein Riesenchaos

IT-Ausfall bei der Lufthansa

 

Ein IT-Ausfall, verursacht offenbar durch Bauarbeiten, bei den Glasfaserleitungen beschädigt wurden, sorgte bei der Lufthansa für Riesenprobleme. Unter anderem gab es ein Start- und Landeverbot am Frankfurter Flughafen.

 

Friedliche Ballone abgeschossen

 

Die drei von den USA abgeschossenen Flugobjekte hatten wahrscheinlich einen "gutartigen Zweck", so das Weiße Haus. Damit unterschieden sie sich von dem chinesischen Ballon, von dem die USA behaupten, er diene der verdeckten Überwachung.

 

Getreidelieferungen nicht länger behindern

 

Die Ukraine appellierte an die Vereinten Nationen und die Türkei, Russland zu drängen, die ukrainischen Getreidelieferungen nicht länger zu behindern.

 

Erdbeben: 400-Millionen-Hilfe für Syrien

 

Da sich die Zahl der Todesopfer der Erdbeben in der Türkei und in Syrien der Zahl von 40.000 annäherte, riefen die Vereinten Nationen dazu auf, 397 Millionen Dollar für fast fünf Millionen Syrer bereitzustellen.

 

Verdächtige verhaftet

 

Das FBI hat in Florida vier Verdächtige verhaftet und angeklagt, weil sie mutmaßlich an dem Komplott beteiligt waren, der 2021 zur Ermordung des haitianischen Präsidenten Jovenel Moise führte.

 

Bolsonaro will wieder nach Brasilien

 

Brasiliens ehemaliger Präsident Jair Bolsonaro sagte, er plane, im März in sein Land zurückzukehren. mei