Waffen für die Ukraine im Mittelpunkt der Münchner Sicherheitskonferenz

Münchner Sicherheitskonferenz: Waffen für Ukraine

 

Auf der heute beginnenden Münchner Sicherheitskonferenz  kommen die Staats- und Regierungschefs der Welt zusammen. Top-Thema sind die Waffenlieferungen für die Ukraine.

 

Globaler Süden: Neutrale Position im Ukraine-Krieg

 

Im vergangenen Jahr haben die meisten Länder des Globalen Südens in Bezug auf die Ukraine eine Position der Neutralität eingenommen, so eine Analyse.

 

Israelische Firma beeinflusst 30 Wahlen

 

Eine israelische Firma habe versucht, mehr als 30 Wahlen weltweit für ihre Kunden zu beeinflussen, indem sie hackte, sabotierte und Desinformationen verbreitete. So das Ergebnis einer  Medienuntersuchung.

 

USA und Südkorea üben Einsatz mit Nuklaerwaffen

 

Wie das Verteidigungsministerium Südkoreas mitteilte, werden Südkorea und die USA in der kommenden Woche in Washington Übungen durchführen, um den Einsatz amerikanischer Nuklearwaffen zu verbessern.

 

Chile: Neue Untersuchungen zum Tod von Pablo Neruda

 

Eine dritte Untersuchung zum Tod des weltberühmten chilenischen Dichters Pablo Neruda vor 50 Jahren könnte neue Erkenntnisse darüber bringen, ob er von politischen Feinden vergiftet wurde. mei