Außenministerium weist zwei iranische Diplomaten aus - Biden und Putin im Rededuell

Deutschland weist zwei iranische Diplomaten aus

 

Deutschland hat zwei Diplomaten der iranischen Botschaft in Berlin wegen des Todesurteils eines iranischen Gerichts gegen einen iranisch-deutschen Staatsbürger ausgewiesen.

 

Biden und Putin machen sich Vorwürfe 

 

Während einer Rede in Warschau sagte US-Präsidenten Biden, dass "Autokraten" wie der russische Präsident Wladimir Putin bekämpft werden müssten. Unterdessen beschuldigte Russlands Präsident Putin den Westen, für den Krieg in der Ukraine verantwortlich zu sein.

 

Russland will Rüstungsbeschränkungen einhalten

 

Russland erklärte, dass es die im New-START-Rüstungsvertrag auferlegten Beschränkungen einhalten werde. Am Vortag hatte Staatspräsident Putin gesagt, dass er den Vertrag aussetzen werde.

 

Biden trifft NATO-Vertreter

 

US-Präsident Joe Biden ist mit Vertretern der NATO-Ostflanke zusammengetroffen, um über deren Sicherheit zu sprechen.

 

Mexikanischer Ex-Minister wegen Drogenschmuggels schuldig befunden

 

Der ehemaliger mexikanischer Minister Luna wurde von einem US-Gericht verurteilt, weil er den Drogenschmuggel unterstützt hatte. Nach der Verhandlung in New York wurde er in allen fünf Anklagepunkten für schuldig befunden.

 

Familie von Malcolm X verklagt amerikanische Behörden

 

Die Familie des 1965 ermordeten Bürgerrechtsführers Malcolm X kündigte an, Behörden wie die CIA, das FBI, das New Yorker Police Department und andere auf 100 Millionen Dollar zu verklagen, weil sie sie beschuldigten, eine Rolle bei seinem Tod gespielt zu haben.  mei