G7 plant neue Sanktionen gegen Russland - UN-Chef verurteilt Invasion

G7: Neue Sanktionen gegen Russland

 

Die G7-Staaten beraten  über die Verhängung neuer Sanktionen gegen Russland.

 

Russland will Waffenproduktion erhöhen

 

Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, die russische Waffenproduktion zu erhöhen und "alle Komponenten" seiner Streitkräfte weiterzuentwickeln.

 

UN-Chef Guterres verurteilt Invasion

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres verurteilte die russische Invasion in der Ukraine und nannte sie "einen Affront gegen unser kollektives Gewissen".

 

Konflikt zwischen Israel und Palästinenser

 

Militante palästinensische Kämpfer aus dem Gazastreifen feuerten Raketen auf Israel ab. Israel führte daraufhin Luftangriffe an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen durch. Einen Tag zuvor waren bei einer israelischen Razzia im besetzten Westjordanland elf Palästinenser getötet worden.

 

Nordirland: Polizei nimmt Verdächtige nach Attentat fest

 

Die nordirische Polizei teilte mit, dass sie im Zusammenhang mit der Erschießung eines nicht im Dienst befindlichen Polizisten drei Männer aus dem "Republikaner"-Umfeld festgenommen hat.

 

Tunesien geht gegen Kritiker vor

 

Die tunesische Polizei hat  zwei Dissidenten festgenommen und das Haus eines dritten umstellt. Dies sei Teil eines eskalierenden Vorgehens gegen Kritiker von Präsident Kais Saied, der seine Gegner als "Verräter" und "Kriminelle" bezeichnet hat. mei

Foto: Rene Schulze/Pixabay