Soziale Medien dokumentieren den Krieg in der Ukraine

Soziale Medien verbreiten den Krieg

 

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist nicht der erste Krieg, der in den sozialen Medien dokumentiert wird, aber er wird dort am stärksten verbreitet.

 

Keine Einigung bei Sanktionen

 

Die Europäischen Union konnten sich am hat sich nicht auf neue Sanktionen gegen Russland einigen können. Seit Beginn des Russland-Ukraine-Krieges hat der Westen den Kreml mit harten Wirtschaftssanktionen belegt, die bislang nicht entscheidend Schwächen konnten.

 

Nordkorea feuert Marschflugkörper ins Japanische Meer

 

Nordkorea hat vier strategische Marschflugkörper in das Japanische Meer abgefeuert, wie staatliche Medien berichteten. Die Übung solle die Konfliktbereitschaft der "nuklearen Kampftruppe" Pjöngjangs demonstrieren. 

 

EU verbietet TikTok auf Diensthandys

 

Die  Europäischen Union hat TikTok aus Gründen der Cybersicherheit von den Handys ihrer Mitarbeiter verbannt.

 

Atomstreit: Iran weist Vorwürfe des Westens zurück

 

Das iranische Staatsfernsehen hat den Vorwurf internationaler Inspektoren, das Land habe Uran auf einen Reinheitsgrad von 84 Prozent angereichert, zurückgewiesen. Der Iran bezeichnete den Vorwurf als Teil einer "Verschwörung" gegen Teheran. mei